RWK Prignitz und Tourismusverband präsentierten sich
Der RWK Prignitz und der Tourismusverband Prignitz e. V. präsentierten sich vom 16. Mai bis 18. Mai an einem Gemeinschaftsstand auf der NEUEN PRIMA 2014 in Kyritz, Heinrichsfelde.
Mehr als 100 Aussteller aus den Landkreisen Prignitz und Ostprignitz-Ruppin nahmen an der größten Gewerbemesse im Nordwesten Brandenburgs teil. Für Besucher bot die Messe ein abwechslungsreiches Messe- und Rahmenprogramm. Insgesamt fünf Ausstellungsbereiche waren auf der Messe zu finden: „Bauen, Wohnen und Neue Energien“, „Gesundheit, Pflege und Wellness“ „Familie, Tourismus und Freizeit“, „Land- und Ernährungswirtschaft“ und „Elektromobilität und Hybridantrieb“. Kulinarische Erlebnisse bot das „Zelt der Genüsse“. Hier konnte der Besucher regionale Produkte sehen, riechen, schmecken, kosten und natürlich kaufen.
„Als Mitglied des Messebeirates war für uns selbstverständlich, dass der RWK mit einem Stand auf der Messe vertreten ist. Für unsere Präsentation hatten wir uns den Tourismusverband ins Boot geholt. Gemeinsam konnten wir den Wirtschaftsstandort Prignitz vorstellen sowie die touristischen und kulturellen Highlights der Prignitz bewerben. Besonders gefragt waren Informationen zur neuen Knotenpunktwegweisung in der Prignitz, zur 775-Jahrfeier in Perleberg und zu Konzertangeboten im Sommer 2014“, resümierte Annett Jura, Koordinatorin des RWK Prignitz, nach der Messe.
Der Messeauftritt wurde aus Mitteln des Bundes- und Landes Brandenburg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe: „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ – GRW-Infrastruktur gefördert.
Pressemitteilung 07/2014
Kontakt:
RWK Prignitz, Geschäftsstelle, Annett Jura, Laborstraße 1, 19322 Wittenberge,
Tel. 03877 984 271, E-Mail: koordinatorin@wk-prignitz.de
Bild zur Meldung: Am Messestand v.l.n.r. Uwe Neumann (Geschäftsführer Tourismusverband Prignitz), Annett Jura (Koordinatorin des RWK Prignitz), Wolfgang Fritze (Wirtschaftsförderer der Gemeinde Karstädt)